4.3.2023 14:00: DEMO – STOPPT DEN STRAßEN-WAHNSINN

Sei mit dabei!
Deine Meinung zählt!
Wann: am Samstag, den 04.03.23 um 14 Uhr
Wo: am Wirtschaftsweg neben der B2 bei Wielenbach
Wielenbach – Hardtstraße (Richtung Siedlung Hardt), Parken an diesem Tag am Wielenbacher Friedhof (Wilzhofener Straße) erlaubt.


Themen für die wir uns einsetzen:

Keine Autobahn bei Wielenbach

Monsterbau stoppen

Schluss mit Flächenversiegelung

für unsere Landwirtschaft

für ÖPNV

für Bahnhof Wilzhofen

für Bahnhof Wielenbach

für zweites Gleis Weilheim – Tutzing

Autolobby begrenzen

für Kreisverkehr statt Brücken

für Bürgerbeteiligung bei Infrastrukturprojekten

für gleiche Ausgaben bei Bahn und Auto

für Überprüfung des Verkehrswegeplanes

2 Gedanken zu „4.3.2023 14:00: DEMO – STOPPT DEN STRAßEN-WAHNSINN

  • Februar 27, 2023 um 12:27 pm Uhr
    Permalink

    Ich bin entsetzt:
    Unsere Landrätin, Frau Jochner-Weiß (CSU) fordert sogar den 4-spurigen Ausbau der B2!
    Diese Frau und all ihre Gesinnungsgenossen wollen nicht begreifen, dass man mit Straßenaus- und Neubau kein Verkehrsproblem löst, sondern im Gegenteil den Individualverkehr nur massiv erhöht. Warum will diese Frau das? Ist sie dem Parteispendenzwang verpflichtet?
    Vom umweltschädlichen, maßlosem Flächenverbrauch gar nicht zu reden.
    Dem ausufernden Individualverkehr, gerade auch im Hinblick auf den Durchgangsverkehr in Weilheim, kann man nur durch einen intensiven, d. h. zweigleisigen, Ausbau der Werdenfelsbahn begegnen. Wer mit dem Zug schneller und billiger an sein Ziel gelangt, fährt nicht mehr Auto selbst, sondern lässt fahren.
    Das Problem ist nur: Die Bahn zahlt keine Partei-„Spenden“.

    Schönen Gruß
    Reinhardt Renz

    Antwort
  • März 3, 2023 um 11:19 am Uhr
    Permalink

    Die Bürgerinitiative lehnt richtigerweise den B2-Ausbau wegen Flächenversiegelung ab. Warum aber nur da? Warum fordert sie nicht dasselbe vom Wielenbacher Bürgermeister? Denn der betoniert aktuell Wielenbach mit Wohn- und Gewerbebebauung bis zum Anschlag zu. Man könnte es auch als „Ausverkauf der Heimat“ bezeichnen. Dadurch verliert die Forderung der BI auf einen Ausbau der B2 aus Flächenfrasgründen zu verzichten an Glaubwürdigkeit. Ich kann nicht auf der einen Seite Wielenbach zubetonieren und auf der anderen Seite behaupten, ich will keinen B2-Ausbau wegen der Flächenversiegelung. Das nenne ich verlogene Doppelmoral. Auch ich bin gegen den B2-Ausbau, werde aber aus vorgenannten Gründen nicht an der Demo teilnehmen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert